Sprache auswählen
Auf dieser Seite:

Thüringer Ingenieure begeben sich auf alternative Wege und entwickeln Druckluftheizkraftwerk.

19. Januar 2021
Druckluft zum Nulltarif

Der Spruch „nichts als heiße Luft“ – kann nicht von Michael Portwich stammen. Denn für den Ingenieur aus Mühlhausen in Thüringen ist heiße Luft die zündende Idee seiner Unternehmensgründung vor drei Jahren gewesen. „altAirnative“ heißt das Unternehmen, das so langsam aus der steinigen Start-up-Phase heraus gewachsen ist und schon erfolgreich in den ersten Firmen im Einsatz ist – auch WAGO in Sondershausen zählt zum Kundenkreis. Doch zurück zum Anfang. Denn vor der Idee gab es erst mal ein Problem.

Wir machen hier keine Raketentechnik, sondern denken Lösungen konsequent weiter

Michael Portwich, Geschäftsführer bei altAIRnative

Wir versuchen bewusst, neue Wege zu gehen und die TOPJOB® S mit Hebel ist dabei ein weiterer Baustein für unser innovatives Produkt.

Michael Portwich, Geschäftsführer bei altAIRnative

Druckluft neu gedacht

Michael Portwich und sein Geschäftspartner Jens Tiede haben eine Vision. Sie haben sie altAIRnative getauft und sie mit den WAGO Reihenklemmen TOPJOB® S mit Hebel umgesetzt. Weshalb das gut für den Planeten und gut für die Kunden von altAIRnative ist, zeigt dieses Video.

Produktübersicht

Produktübersicht

Entdecken Sie unsere Produktfamilie TOPJOB® S

Leistung einfach pushen mit den
Reihenklemmen TOPJOB® S

Das breite und flexible Produktprogramm an Reihenklemmen bietet in diversen Industrieanwendungen und in der modernen Gebäudeinstallation mehr als nur eine sichere elektrische Verbindung.

reihenklemmen_topjob-s_00355_2000x1500.jpg

Reihenklemmen mit Hebel, Drücker, Betätigungsöffnung

WAGO Durchgangsreihenklemmen gibt es in drei verschiedenen Betätigungsvarianten: mit Hebel, Drücker oder Betätigungsöffnung – für jede Anwendung die passende Reihenklemme.

betaetigungsvarianten_topjob-s_keyvisual_2000x1500.jpg