Sprache auswählen
MM-3030_Karriere_Startseite_Header_221_2000x1125.jpg

Der Mensch im Mittelpunkt

Karriere bei WAGO

Über WAGO

WAGO Schweiz in Zahlen

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Fani Bajrami

Als junge Mutter mit Schichtdienst ist es sehr schwierig, Tagesmütter zu finden, die zu meinen Arbeitszeiten passen. Da ich keine andere Wahl hatte, habe ich mich um Teilzeitarbeit beworben. WAGO hat mir die Möglichkeit gegeben, Teilzeit zu arbeiten, und dank dieser Möglichkeit konnte ich meinen Job behalten und mich um mein Kind kümmern.

Marco Küng

„Durch interne Stellenwechsel konnte ich immer wieder neue Aufgaben und Verantwortlichkeiten übernehmen. Dies erlaubte mir mich kontinuerlich weiterzuentwickeln – beruflich und persönlich.“

Cécile Derron

„Obwohl wir ein internationales Unternehmen sind, bleiben wir ein unabhängiges Familienunternehmen. Dies zeigt sich in den schnellen Entscheidungsfindungen und der zentralen Stellung, die den Mitarbeitenden eingeräumt wird.“

Alexandre Cramatte

„Meine Frau und ich haben das Glück, auf ein Unternehmen zählen zu können, das den Stellenwert der Familie versteht und es mir ermöglicht hat, meine Arbeitszeiten so zu ändern, dass ich erst zur Arbeit fahre, wenn meine Frau von der Arbeit nach Hause gekommen ist.“

Logistician order management

Willkommen bei WAGO

Vision und Mission

Seit jeher verstehen wir uns als zuverlässiger Partner der Industrie und sind uns der großen Verantwortung bewusst, die wir als führender Anbieter auf dem Gebiet der Verbindungs- und Automatisierungstechnik haben. Wir stellen uns dieser Herausforderung mit Leidenschaft und Engagement und verstehen sie als Teil unserer unternehmerischen Vision und Mission.

Unsere Vision: „WAGO is the backbone of a sustainable and smart connected world."

Wir streben danach, der essentielle und gleichermaßen zuverlässige Partner zu sein, auf den alle bauen können. Um dieses Ziel zu erreichen, engagieren wir uns täglich und setzen uns mit aller Kraft ein.

Unsere Mission: „Empower connections!“

Wir fokussieren unser Denken und Handeln auf das, was wir am Besten können: Wir schaffen die richtigen Verbindungen und stellen ihre Zuverlässigkeit nachhaltig sicher. So entsteht das stabile und zugleich flexible Fundament, auf dem Innovationen und Partnerschaften entstehen und wachsen – für heute und morgen – bei uns selbst – und denen, die uns als Partner wählen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit den WAGO-Vorteilen engagieren wir uns für diejenigen, die uns am meisten bedeuten: unsere Mitarbeitenden

Vielfältige Vorteile zielen darauf ab, unseren Mitarbeitenden Arbeitsbedingungen zu schaffen, unter denen diese sich wohl fühlen und erfolgreich sind.

wago-plus_familie_2000x1125.jpg

Entdecke die Jobs bei WAGO und komm zu uns!

WAGO ist weltweit für seine kleinen Klemmen bekannt. Heute setzt das Unternehmen seine Geschichte fort und engagiert sich aktiv für die grossen Herausforderungen unserer Zeit, wie erneuerbare Energien, Digitalisierung und internationale Zusammenarbeit. Denn bei WAGO gilt: Was für Dich zählt, zählt auch für uns.

Lehrstellen und Praktika

Bei WAGO führen viele Wege zum ersten beruflichen Erfolg: nebst der kaufmännischen Lehre bieten wir eine Vielzahl von technischen Ausbildungsberufen an. Egal, was du anstrebst oder was dir wichtig ist – wir freuen uns auf dich.